Aktuelles

Oktober 2013

Chameleon des Bildhauerkünstlers Sören Ernst bei Steger

Seit Ende Oktober steht auf der Aussenfläche neben unserem Kundenparkplatz das Chameleon des Bildhauerkünstlers Sören Ernst.

Es wurde uns von ihm als freundliche Leihgabe überlassen und ist käuflich direkt von Herrn Ernst zu erwerben. Visitenkarten zur Kontaktherstellung zu Herrn Ernst sind bei uns in der Ausstellung erhältlich.

Wer sich über die Kombination des fröhlich-lustigen Chameleons mit dem unter ihm befindlichen Totenkopf wundert - der Titel des Kunstwerks ist selbsterklärend:

"Der Triumph des Lebens über den Tod"

Das Kunstwerk stand zusammen mit vielen anderen Kunstwerken von Herrn Ernst und seiner Partnerin Steff Bauer im Sommer 2013 im Kurgarten in Bad Kissingen.

Vielen Schweinfurtern ist Herr Ernst auch als Erschaffer des "Tor's der Wünsche" am Wildpark an den Eichen bekannt.

Aktuelles Schnellauswahl: